Dienstag, 28. Februar 2017

Ramadan - H+ Hotel Leipzig-Halle oder die Eisbude

Ende November 2016 war ich beruflich in Halle. Untergebracht im H+ Hotel Leipzig-Halle, das zur Ramadan-Kette gehört, habe ich die zwei Nächte gefroren wie vorher nicht in einem Hotel.

Das Hotel an sich ist vom Preis her ok.
Die Ausstattung der Zimmer ist gut, Fernsehen gucke ich nicht. Das Frühstück war sehr gut, normales Buffet mit schöner Auswahl.
Abends im Restaurant haben wir schön gespiesen.

Leider hatte ich mit meinen Zimmern Pech. Ich kam ins Zimmer, kalt. Die Heizung drehte ich auf Volldampf und wir gingen essen. Abends dann die Ernüchterung: Das Zimmer blieb kalt. Die Klimaanlage war kaputt.

Ein Anruf bei der Rezeption brachte keine Reparatur, das Angebot, ein neues Zimmer zu bekommen, schlug ich dummerweise aus. Dachte, das würde schon gehen. Es war ja schon spät.

Mit Mütze, Socken und zwei Decken schlief ich dann ein.

Nächsten Tag, abends, nachdem ich durchgefroren aus Halle kam: Zimmerwechsel.

Ok, umgezogen und: Das neue Zimmer war auch ausgekühlt. Super.

In den paar nächtlichen Stunden schaffte es das mehr oder weniger warme Geläse es natürlich nicht, das Zimmer auf angenehme Temperaturen zu bringen. Die warme Luft war halt etwas wärmer als die kalte Luft im Zimmer.

Begeisterung.

Naja, so wärmte ich mich dann während der Arbeit auf. Ist man erst mal durchgekühlt, ist auch der Frühstücksraum zu kalt.

Insofern kann ich das H+ Hotel Leipzig-Halle nur empfehlen, wenn Sie vorher bitten, die Heizug zu prüfen und hochzudrehen. Sonst wird's kühl.

Meine Kollegen hatten warme Zimmer. Super.

Gelegen ist das Hotel übrigens in einem Autobahnkreuz. Die letzten hunderte Meter sind schon etwas kurvig und einsam. Schon lustig. Auf der nördlichen Autbahnseite ist ein Einkaufscenter. Das ist ebenso einsam gelegen, also entspannt zum Einkaufen.

In Halle selbst kann ich das Restaurant "Zum Schad" empfehlen. Hausmannskost und gute Preise.

Link zum H+ Hotel Leipzig-Halle

-- Zählpixel VG-Wort

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen