Sonntag, 24. November 2013

Besuch in Celle

Beruflich hatte ich das Vergnügen, einige wenige Tage in Celle verbringen zu können. Ich kann Sie beruhigen: Die Innenstadt können Sie entspannt in wenigen Stunden erkunden und haben alles gesehen. Wenn Sie dann noch innerhalb der eher engen Öffnungszeiten ins Schloß kommen, es macht um 17:00 zu, dann können Sie einen ganzen Tag dort rumkriegen.

In der freien Zeit fing ich dann mit GeoCaching an. Die Stadt hatte ich ja schon gesehen...

Diesen bunten Zaun mochte ich.
Zaun, Buntstifte
Celle - Zaun aus Buntstiften

Dieses Haus gehörte zu dem Zaun aus Buntstiften.
Celle - Zaun aus Buntstiften

Schloß in Celle
Schloß in Celle

Schloß in Celle, Tor
Schloß in Celle

Schloß in Celle
Schloß in Celle

Allee, Park, Bäume
Französischer Park in Celle

Bäume, Allee, Herbstlaub auf Boden
Französischer Park in Celle

Allee, Bäume, Herbstlaufb auf Boden
Französischer Park in Celle

Der Fluß Aller fließt mitten durch Celle. Er scheint gestaut zu werden. Das ergibt diese wunderbare Kieslandschaft. Die zahlreichen Kohlstellen zeugen von bestimmt lustigen Grillabenden.

Celle - Stauwehr und Sandstrand



Celle - Stauwehr und Sandstrand

Celle - Stauwehr und Sandstrand

Celle - Stauwehr und Sandstrand

Celle - Stauwehr und Sandstrand

Celle - Stauwehr und Sandstrand

Celle - Stauwehr und Sandstrand

Hier das eigentliche Stauwehr.

Celle - Stauwehr

Celle - Stauwehr



Samstag, 23. November 2013

Bilder vom Emporio-Hochhaus und Valentinskamp

Beruflich hatte ich im Valentinskamp zu tun. Zwei Wochen lang durfte ich den Ausblick vom 8. Stock genießen. Und hatte einen guten Blick von da aus auf das Emporio-Hochhaus, das ehemalige Unilever-Gebäude.

Emporio Hochhaus - Hamburg
Emporio Hochhaus - Hamburg


Emporio Hochhaus und Fernsehturm - Hamburg
Emporio Hochhaus und Fernsehturm - Hamburg
Blick über die Dächer des Valentinskamp.


Blick über die Dächer vom Valentinskamp
Blick über die Dächer vom Valentinskamp



Blick den Valentinskamp herunter Richtung Stephansplatz
Blick den Valentinskamp runter Richtung Jungfernstieg


Der Emporio-Tower mit dunklen Wolken:
Blick vom Valentinskamp auf das Emporio-Hochhaus

Blick vom Valentinskamp auf das Emporio-Hochhaus

Freitag, 22. November 2013

Urban Knitting in Berlin

Für ein Seminar fuhr ich nach Berlin. In der Straße vom Hotel wurd eifrig Urban-Knitting betrieben. Nicht zum Vergnügen, eher zur Demonstration. Ein kleiner Park sollte erhalten bleiben.




Spinnennetz aus Strickwolle
Urban-Knitting Berlin


Buntes Spinnennetz aus Strickwolle im Baum
Urban-Knitting Berlin


Mit buntem Garn umstrickter Pfahl
Urban-Knitting Berlin


Urban-Knitting Berlin


Urban-Knitting Berlin





Hamburg Innenstadt - Rathaus und Fernsehturm

Der Fernsehturm ist besonders beeindruckend wenn Sie direkt darunter stehen.



Fernsehturm Hamburg


Fernsehturm Hamburg


Fernsehturm Hamburg


Fernsehturm Hamburg


Rathaus Hamburg
Rathaus Hamburg


Rathaus Hamburg



Donnerstag, 21. November 2013

Rund um das Unilever-Gebäude - Hafencity

Beruflich hatte ich in der Hafencity zu tun und konnte bei schönstem Wetter um das Gebäude von Unilever herumgehen. Dabei entstanden diese Bilder. Das Gebäude selbst habe ich nicht geknippst.

Hafencity vom Unilever-Gebäude aus


Hafencity vom Unilever-Gebäude aus


Hafencity vom Unilever-Gebäude aus


Hafencity vom Unilever-Gebäude aus


Hafencity vom Unilever-Gebäude aus


Hafencity vom Unilever-Gebäude aus


Hafencity vom Unilever-Gebäude aus


Hafencity vom Unilever-Gebäude aus


Hafencity vom Unilever-Gebäude aus

Hotel Holst - GreenLine Hotel

Unweit von hamburgs Süden liegt, beschaulich in Sieversen Rosengarten, das Greenline Hotel Holst. Zweimal war ich vor Ort, zum ersten Mal für ein schönes Bürogolf-Event, was mein Freund und Chef Vincent Schmidt, seines Zeichens Hamburg-Lotse, veranstaltet. Diese "Teambuilding-Maßnahme" Bürogolf fand dieses Mal im Greenline Hotel Holst statt.

Vor Ort wurden wir freundlich empfangen und konnten die Bahnen aufbauen.

Das Hotel verfügt unter anderem über eine Therme, die ich nur "gerochen" aber nicht gesehen habe. Eine schicke Weingrotte finden Sie im Keller, dort gibt es regelmäßig Weinverköstigungen. Die übliche Bar / Dorfkneipe darf natürlich auch nicht fehlen.

Die Zimmer konnte ich nicht besuchen. Das Frühstücksbuffett machte einen guten Eindruck. Der Kaffee ist auf jeden Fall gut. :-)

Grille in der Stadt

Mitten in der Stadt sah ich diese kleine grüne Grille auf der Mauer.


Grille in der Stadt

Grille in der Stadt

Grille in der Stadt

Weitere Beiträge folgen

In den nächsten Tagen folgen hier automatisch weitere Bildbeiträge voll mit tollen Bildern, nicht nur aus Hamburg.

Holzmühlenteich Wandsbek

Auch mitten in der Stadt, oft gut versteckt, gibt es Oasen der Ruhe. Hamburg ist bekannt für seine Parks und Grünflächen. Eine schöne Stelle fand ich, als ich von einem Freund nach Hause wollte. Auf der kleinen Brücke machte ich diese Bilder.


Teich, Büsche, Stauwehr
Holzmühlenteich - Wandsbek - Hamburg

Stauwehr, Teich, Wasser
Stauwehr Holzmühlenteich - Wandsbek - Hamburg

Stauwehr, Wasser, Steine im Wasser
Holzmühlenteich - Wandsbek - Hamburg

Hier fließt das Wasser weiter.
Holzmühlenteich - Wandsbek - Hamburg