Donnerstag, 30. Mai 2013

Bilder von Baumwurzeln an der Schwentine

Bei Kiel bin ich groß geworden. Die Schwentine ist "mein" Fluß. Mehr am unteren Ende davon habe ich als Kind viel Zeit verbracht und wenn ich heute meine Eltern besuche, dann gehen wir oft dort spazieren, wo ich als Kind zahlreiche "Abenteuer" erlebt habe.

Schon als kleiner Junge faszinierten mich die "riesiegen" Baumwurzeln am Hang des Waldes. Zu finden am Schwentine-Wanderweg.

Baumwurzeln an der Schwentine. Braunes Graß, Sonnenschein.
Baumwurzeln an der Schwentine

Baumwurzeln an der Schwentine. Braunes Graß, Sonnenschein.

Baumwurzeln an der Schwentine. Braunes Grass, Sonnenschein.
Baumwurzeln an der Schwentine

Baumwurzeln an der Schwentine. Braunes Grass, Sonnenschein.
Baumwurzeln an der Schwentine

Fahrräder

Fahrräder sind ein tolles und gesundes Fortbewegungsmittel. Von teuer bis billig, von alt bis neu findet man alles in Hamburg. Auch von täglich benutzt bis hin zu selten bis nie gefahren. Sehen Sie selbst:

Der Eigentümer des folgenden Rades braucht sein Rad wohl nicht so oft.

Fahrrad am Straßenrand mit Müll im Korb. Flaschen, Becher, Zigarettenpackungen etc. im Fahrradkorb.
Fahrrad am Straßenrand mit Müll im Korb

Der Eigentümer des folgenden Rades passt sehr gut darauf auf und hat wohl keinen Keller dafür. Oder die Art des Aufhängens ist einfacher als der Keller.
Fahrrad am Balkon aufgehängt. Ein Rad außen am Balkon aufgehängt und abgeschlossen.
Fahrrad am Balkon aufgehängt

Algen auf der Strasse - Es ist nass in Hamburg

Es ist nass in Hamburg. In den letzten Wochen hat es viel geregnet. Der "Wonnemonat" Mai war ein Regenmonat mit teils Schnee im Harz. So konnte ich dann auch am 28.05.2013 dieses Bild einer Pfütze machen. In der Prüftze schwammen, neben diversen Kippen, Algen herum. Krass. Es hat wirklich zu viel geregnet.

Die Pfütze finden Sie mitten in Hammerbrook zwischen der Spaldingstraße und der Nordkanalstraße auf dem Fußweg. Weit und breit kein anderes Gewässer zu finden.

Pfütze auf Gehweg mit Algen darin. Pfütze mit Kippen, grünen Algen, Mülle mitten auf einem Gehweg.
Pfütze auf Gehweg mit Algen darin