Donnerstag, 20. Juni 2013

Auf dem Jungfernstieg

Am 19.06.2013 war ich bei warmen Wetter auf dem Jungfernstieg unterwegs. Nicht nur ich. Zahlreichen Menschen flanierten um zu sehen und vor allem gesehen zu werden. Auch tolle und vor allem teuer Autos wurden ausgeritten, Verzeihung, ausgefahren. Klar, alles Eigentum. ;-)



Löwe  und Taube auf der Alster. Taube sitze auf Säule einer Brücke. Darüber Löwenkopf
Löwe  und Taube auf der Alster

Löwe  und Taube auf der Alster. Taube sitze auf Säule einer Brücke. Darüber Löwenkopf
Löwe  und Taube auf der Alster

Alster vor dem Rathausplatz, Arkaden, Wasser
Alster vor dem Rathausplatz

Alster vor dem Rathausplatz, im Hintergrund das Rathaus, die Treppen am Wasser der Alster.
Alster vor dem Rathausplatz

Running Man - Komm rüber Statue auf der Jungfernstieg Brücke über die Alster
Running Man - Komm rüber Statue

Running Man - Komm rüber Statue auf der Jungfernstieg Brücke über die Alster
Running Man - Komm rüber Statue

Alsterboot Ammersbeek festgemacht
Alsterboot Ammersbeek festgemacht

Alsterboot Goldbek festgemacht
Alsterboot Goldbek festgemacht

Alsterboot Ammersbeek festgemacht
Alsterboot Ammersbeek festgemacht

Binnenalster mit den Treppen zur Alster am Ballindamm, Menschen auf den Treppen
Binnenalster mit den Treppen zur Alster am Ballindamm

Binnenalster mit den Treppen zur Alster am Ballindamm, Menschen auf den Treppen, Boote auf dem Wasser
Binnenalster mit den Treppen zur Alster am Ballindamm

Nordufer der Binnenalster mit festgemachtem Alsterboot
Nordufer der Binnenalster mit festgemachtem Alsterboot

Nordufer der Binnenalster mit festgemachtem Alsterboot
Nordufer der Binnenalster mit festgemachtem Alsterboot und der Fontäne


Jungfernstieg und Rathaus
Jungfernstieg und Rathaus

Jungfernstieg mit weißer Stretch-Limo
Jungfernstieg mit weißer Stretch-Limo


Ich muss gestehen, dass mir diese Platte beim Photographieren nichts sagte. Erst nach Recherchen fand ich eine Seite, die mir Aufschluß brachte. Auf dem oberen Bild mit der Limousine kann man gerade noch die Platte erkennen, um die es unter anderem auf dem Bild unten geht.
Sieben Orte für Hamburg - Franz Erhard Walther - Hinweistafel für eine Metallplatte auf dem Gehweg des Jungfernstieges
Sieben Orte für Hamburg - Franz Erhard Walther

Auf dieser Seite war dazu mehr zu lesen:
http://fhh1.hamburg.de/Behoerden/Kulturbehoerde/Raum/artists/walt.htm

Hier der Wikipedia-Beitrag zu dem Künstler.
http://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Erhard_Walther

Hier noch ein sehr sehr langer Artikel zu dem Thema:
http://ask23.hfbk-hamburg.de/draft/archiv/ml_publikationen/kt89-6a.html


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen